Lebensqualität Hausgarten

Säen und pikieren, der Fachmann zeigt wie's geht ..

Gemüse, Obst und Kräuter aus dem eigenen Garten genießen wieder große Wertschätzung nach dem Motto : "Da weiß man, was man hat.." Nicht nur die Qualität dieser Produkte, auch die Bedeutung des Gartens für die Lebensqualität der Nutzer sind die Grundlage für das Jahresmotto des Kreisverbands für Gartenbau.

Unter dem Titel "Lebensqualität Hausgarten" setzt der Kreisverband für Gartenbau in Zusammenarbeit mit den örtlichen Gartenbauvereinen seine Veranstaltungsreihe fort.

Ab Februar wird es wieder jeden Monat mindestens eine Veranstaltung zu gärtnerischen Themen geben :

Ob Praxiskurse "Säen und Pikieren", oder Gehölzschnittkurs, ob Vorträge zu den Themen "Homöopathie im Garten"  oder "Kräuter für Garten und Balkon" , ob eine Gartensprechstunde in der Fachleuten aktuelle Pflanzenschutz-Fragen beantworten oder eine Film über die Vielfalt alter Gemüsesorten : das alles sind Themen, die nicht nur Gartenneulinge, sondern auch erfahrene Hobbygärtner ansprechen und zum Erfahrungsaustausch anregen sollen.

Die Termine der Veranstaltungsreihe finden Sie unter "regionale Veranstaltungen" mit der Überschrift "Lebensqualität Hausgarten", über zahlreiche Beteiligung würden sich unsere Referenten freuen !

Ein schönes, ertragreiches Gartenjahr mit viel Freude am und im Garten wünscht Ihnen

Ihr Kreisverband für Gartenbau Garmisch-Partenkirchen e.V.